Über 70 Kilogramm speckte Soap-Darstellerin Nadine Zucker innerhalb eines halben Jahres ab. Das hat ihr rückblickend das Leben gerettet.

„Deutsche Panzer rollen wieder“, das ist eine der noch harmloseren Beschimpfungen, die sich die ehemalige „Berlin - Tag & Nacht“ Darstellerin Nadine Zucker anhören musste. Vor wenigen Jahren brachte sie nämlich noch stolze 150 Kilogramm auf die Waage. Innerhalb eines halben Jahres speckte sie über 70 Kilogramm ab. „Wenn ich nicht abgenommen hätte, wäre ich jetzt vermutlich tot“, sagt die 29-Jährige heute.

Gefangen im eigenen Körper

Nadine Zucker war viele Jahre eine Gefangene. Gefangen in ihrer Wohnung, in der sie sich nahezu vollkommen abgekapselt hatte von der Außenwelt; gefangen in ihrem Körper, der viel zu schwer und zu wuchtig war für eine Körpergröße von 1,65 Meter; gefangen in ihren Gedanken, dass sie nie wieder ein normales Leben führen kann. „Ich konnte nicht einmal mehr ein Bad nehmen, weil ich nicht mehr in die Badewanne gepasst habe“, erinnert sie sich an ihre schwere Zeit. Sie habe sich gefühlt wie eine Aussätzige.

Über 150 Kilo schwer

So sah Nadine Zucker noch vor wenigen Jahren aus

Körper und Seele leiden

Pöbeleien, Beschimpfungen, ja sogar körperliche Angriffe: All das war grausamer Alltag für die damals 24-Jährige. Kein Wunder also, dass sie sich mehr und mehr aus dem öffentlichen Leben zurückzog. Auf Arbeitslosigkeit und Depressionen folgten Fressattacken. Ein Teufelskreis. Körper und Seele litten unter den überflüssigen Pfunden.

Schockierendes Geständnis

„Ich dachte über Selbstmord nach, so aussichtslos erschien mir meine Situation“, erzählt sie rückblickend. Ein Leben unter solchen Qualen, für sie nicht länger vorstellbar. Der Freitod erschien ihr als einziger Ausweg. Es ist das erste Mal, dass Nadine Zucker den Mut hat über diese entsetzlichen Gedanken zu sprechen. Kaum jemand wusste, wie finster es im Inneren der jungen Frau aussah.

Die schonungslose Wahrheit

Nadine Zuckers packendes Geständnis

Die Erfolge stärken ihr Selbstbewusstsein. Die gelernte Erzieherin stellt sich bei Casting-Firmen vor, erste TV-Rollen folgen. Vorläufiger Höhepunkt: Eine Rolle in der RTL-II-Erfolgsserie „Berlin - Tag & Nacht“. Für Dutzende TV-Produktionen stand sie zwischenzeitlich vor der Kamera, spielte neben Stars wie Uwe Ochsenknecht.

So verliebt

Ihren Mann Patrick lernte Nadine Zucker im Internet kennen (Foto: Eva Köhler)

Privates Liebesglück

Ihr Traumgewicht habe sie zwar noch nicht erreicht, aber sie fühle sich endlich wohl in ihrem Körper. Ihr privates Glück hat sie mit Ehemann Patrick bereits gefunden. Im April dieses Jahres gaben sich beide das „Ja“-Wort. Er sagt, für ihn spiele ihr Gewicht keine Rolle. „Ich liebe sie, so wie sie ist. Für mich ist sie perfekt.“

comments powered by Disqus

Zurück zur Startseite